1.200 Euro an die Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung
Am Sonntag den 8.5.2022 fand der internationalen Charity-Lauf Wings for Life statt.
Für zehn Euro konnten die Teilnehmer ein Starterset mit einem von der Audi AG gespendeten Lauf-Shirt erwerben.
Der Startschuss fiel um 13 Uhr, jeder Läufer konnte an selbst gewähltem Ort in seinem Tempo loslaufen, das virtuelle Catcher-Fahrzeug startete eine halbe Stunde später und die bis zum Zeitpunkt des Einholens gelaufenen km gingen in die Wertung ein.
Die Teilnehmer erfuhren dabei Anfeuerungen durch den bekannten Moderator Frank Buschmann, der jeden km neue Superlative für die noch im Rennen befindlichen Sportler fand. Dies alles wurde über eine App im Handy gesteuert, sodass das virtuelle Auto auch jeden einzelnen Sportler verfolgen konnte. Team Kapitän von Audi war übrigens Kai Pflaume, der über 20km gelaufen ist bevor er eingeholt wurde.
Das Autohaus Renzenbrink versprach, für jeden Teilnehmer neben den 10 Euro Startgebühr weitere 10 Euro pro Teilnehmer und für jeden bis zur Einholung gelaufenen km noch einen zusätzlichen Euro zu spenden.
Von den 40 in Umlauf gebrachten Startsets meldeten 25 Läuferinnen und Läufer die Länge ihrer Strecke zurück und es kamen tolle 394 km und damit insgesamt 1.200 Euro für den guten Zweck zusammen.
Die folgenden Personen trugen jeweils mehr als 20 km bei:
Klaus Bleek(25,3 km), Frank Wilke(24,1), Christian Kreke(23,6), Jason Ballard(22,8), Oliver Wischmann(22,1), Tim Rinas, Jörg Renzenbrink und Ina Jäger(alle über 20 km).
Vielen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen!
Foto: Einige Teilnehmer trafen sich in der Engteraner Dorfmitte und starteten gemeinsam.